36. Oppelhainer Mühlenmarkt

Datum: 20.05.2024 - 20.05.2024
Adresse: 03238 Oppelhain - Rückersdorf

10 – 16 Uhr


Paltrockmühle Oppelhain / Foto: LK EE Andreas Franke


Schaffen wir 500 Besucher mit Fahrrad?

Unter dem Motto „Mit dem Radl durchs Elsterland – Schaffen wir 500 Besucher mit Fahrrad?“ läd der Oppelhainer Mühlenmarkt e.V. am Pfingstmontag zum 36. Oppelhainer Mühlenmarkt an der Paltrockwindmühle ein.

Rund um die Mühle werden Köstlichkeiten, Handwerkerkunst und weitere Produkte durch regionale Händler angeboten.

Ein buntes Bühnen- und Rahmenprogramm wird die Gäste jeden Alters begeistern. So besingen die Marvellous Magpies – Die zauberhaften Elstern aus Finsterwalde – unsere schönes Elbe-Elster-Land. Der Höhepunkt aber ist dann gewiß aber der Auftritt von Leon Brandl, das „Nr.1 – Andreas-Gabalier-Double“, mit seiner einzigartigen Partyshow.

In diesem Jahr steht das Fahrrad im Mittelpunkt. So wird die ELFA-Gruppe aus Elsterwerda ihre restaurierten, historischen Schmuckstücke vorstellen. Die Polizei ist zugegen und wird auf Wunsch Fahrräder codieren.


Der Veranstalter

Die Paltrockwindmühle ist heute das Wahrzeichen des Ortes. Die Mühle stand baufällig in Grassau und wären die Oppelhainer Mühlenfreunde nicht gewesen, so wäre sie schon in sich zusammengesunken.



Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen