Zwiebelkuchen am Holzbackofen: mit Regionalmarkt
Dorfstr. 43, 16727 Oberkrämer - Schwante
Sonnabend, 18. September
10:00 bis 18:00 Uhr
Bäckerei & Konditorei Plentz
Angebot
Back- und Teigwaren / Eier
Backwaren (Brot,Kuchen, Gebäck, ...)
Getränke / Spirituosen
Saft, Wasser
Konserven / Aufstriche / Spezialitäten
Honig, Fruchtaufstrich
Weitere regionale Produkte
vielfältiges Brot- und Brötchensortiment, traditioneller Blechkuchen, Kaffeespezialitäten, warme und kalte Snacks, prämiertes Kartoffelbrot
Kontakt
Dorfstraße 43, 16727 Oberkrämer, - Schwante
Dorfstraße 43
16727 Oberkrämer - Schwante
Oberhavel
Ruppiner Seenland
http://www.plentz.de
Anbieterkennung
Bäckerei & Konditorei Plentz GmbH & Co. KG , Oberkrämer OT Schwante
Ausflugsziele
Schlossmuseum Oranienburg
Schlossplatz 1 , 16515 Oranienburg
Das älteste Barockschloss der Mark Brandenburg liegt im historischen Stadtkern Oranienburgs. Im Jahr 1651 als Landsitz für Louise Henriette, erste Gemahlin des Großen Kurfürsten, errichtet, ließ König Friedrich I. das Schloss Oranienburg erweitern und prachtvoll ausstatten. Das Schlossmuseum zeigt heute eine Sammlung einzigartiger» weiterlesen Kunstwerke, darunter eine reiche Gemäldesammlung, u.a. mit Werken von Anthonis van Dyck, zwei Serien von großartigen Wandteppichen aus Brüssel und Berlin sowie Beispiele königlichen Prunksilbers im Silbergewölbe.
Schaugarten Schwante
Gartenweg 56, 16727 Oberkrämer OT Schwante
Renaissance-Schaugarten auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern. Zudem ein englischer Garten und ein Rosengarten.
Kremmen - Stadt der Künstler und Kraniche
Scheunenweg 49, 16766 Kremmen
Der historische Stadtkern der einstigen Ackerbürgerstadt Kremmen ist fast vollständig erhalten. Hier, inmitten des Rhinluch, wird er nach altem Vorbild saniert. Die Mitte der Altstadt bildet der Marktplatz in Form eines lang gezogenen Dreiecks. Hier glänzt vor allem das Rathaus, das im» weiterlesen neoklassizistischen Stil wieder hergerichtet wurde. Die Agrar- und Museumsscheune ist Zentrum des historischen Scheunenviertels. In einem kleinen Museum werden lokalhistorische Besonderheiten der Ackerbürgerstadt mit Gerätschaften aus Haushalt und Landwirtschaft dargestellt. Während regionale Künstler in der Galerie ihre Werke präsentieren oder Lesungen und kleine Konzerte abhalten, können im angrenzenden Hofladen regionale Agrarprodukte gekauft werden. Auch von Kremmen aus kann man sich mit einem Dampfer durch kleine und große Wasserstraßen bis nach Neuruppin fahren lassen.
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren