Brandenburg entdecken & genießen auf der: Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung BraLa
Gartenstr. 1-3, 14621 Schönwalde/Glien - Paaren
Donnerstag, 9. Mai
09:00 bis 18:00 Uhr
Freitag, 10. Mai
09:00 bis 18:00 Uhr
Sonnabend, 11. Mai
09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 12. Mai
09:00 bis 17:00 Uhr
Havelwasser
Angebot
Getränke / Spirituosen
Wasser, Wein, Sekt
Kontakt
Richterstraße 5, 12524 Berlin,
Richterstraße 5
12524 Berlin
Havelland
Havelland
http://www.birnengarten-ribbeck.de
Anbieterkennung
Rafael Kugel, Havelwasser, Berlin
Ausflugsziele
Anleger Fischrestaurant "Strandgut"
Am Hohennauener See 2, 14715 Seeblick OT Hohennauen
Das Fischrestaurant "Strandgut" bietet Gastliegeplätze für Boote mit bis zu 14 m Länge an. Neben dem Restaurant befindet sich ein Badestrand. Lage: HnW km 1,7 Ausstattung/Service: WC - Campingmöglichkeit - Gaststätte/Cafe Bootsvermietung: Ruderboote
Feuerwehrmuseum in Nahmitz
Dorfstr., 14797 Kloster Lehnin OT Nahmitz
Die Dauerausstellung „Geschichte der Ortswehr Nahmitz“ befindet sich im alten Spritzenhaus direkt in der Dorfmitte des OT neben der Dorfkirche und dem alten Schulhaus (jetzt Arztpraxis). Die Ausstellung dokumentiert auf Schrifttafeln und historischen Fotos die Geschichte der Ortswehr Nahmitz mit nachstehenden wesentlichen» weiterlesen Etappen: Ergänzt wird die Ausstellung durch folgende Gegenstände: Tragkraftspritze TS 8, technische Ausrüstungsgegenstände wie Sturmhaken, Armaturen, Alarmierungsmittel, Einsatz- und Dienstkleidung aus DDR-Zeiten, Originaldokumente wie Dienstausweise und Einsatzbücher.
Landschaftspark Wagenitz
Parkstraße 1, 14662 Mühlenberge OT Wagenitz
Seit dem 14. Jahrhundert ist die Geschichte von Wagenitz mit der Geschichte der Familie von Bredow verbunden. Der Park wurde ursprünglich als barocke Anlage angelegt und 100 Jahre später großzügig zu einem Landschaftspark im englischen Stil umgebaut. Die, für die englische Parkkunst» weiterlesen so typische, Kleinarchitekturen fanden Ihren Platz in Wagenitz. Dazu gehören eine „Liebesinsel“ auf einem der Teiche sowie Grabdenkmäler der Familie von Bredow, die in Ansätzen auch heute noch zu erkennen sind. Eine mit Landschaften ausgemalte Säulenhalle, eine künstliche Grotte sowie mehrere Gewächshäuser sind heute leider nicht mehr vorhanden. Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges war der große Baumbestand im Park noch intakt. Heute ist noch eine Fläche von rund 10 ha von dieser beeindruckenden Parkanlage übrig geblieben. Die neuesten gartenpflegerischen Maßnahmen, machten die historischen Strukturen der Parkanlage wieder sichtbar und unterstreichen die märchenhafte Schönheit dieses Landschaftsparks. Aktuell könnten Skulpturen des im Havelland lebenden japanische Künstlers Takayuki Daikoku im Park besichtigt werden.
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren