Presseeinladung: Regionalität – jetzt erst recht! Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks

Datum: 18. Oktober 2022

Am Seddiner See – Am 20. Oktober findet in der Heimvolks-hochschule am Seddiner See in diesem Jahr der 15. Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks statt –umgesetzt vom Agrarmarketingverband pro agro und dem Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg

Die Fachtagung widmet sich aktuellen Fragestellungen der Branche, zeigt Lösungen und Best-Practice-Beispiele und verdeutlicht damit, welche wesentliche Größe direktvermarktende Unternehmen und Unternehmen des Lebensmittelhandwerks für unsere Lebensmittelkultur, Lebensmittelqualität und für die Grundversorgung im ländlichen Raum darstellen:

Sichere, qualitativ hochwertige Lebensmittel direkt aus der Nachbarschaft!

Produkte der kurzen Wege mit positivem CO2-Fussabdruck!

Die Sicherung von Arbeitsplätzen – dort wo ich lebe und wo ich eine zukunftsfähige ländliche Infrastruktur erwarte!

Und am Ende auch Unternehmen die hier ihre Steuern zahlen.

70 angemeldete Teilnehmer aus Unternehmen der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks im Land Brandenburg sowie an Vertreter der regionalen Wirtschaftsförderung, der ländlichen Entwicklung und Gäste aus Politik und Vermarktung widmen sich auf dieser Tagung den aktuellen Fragestellungen der Branche.

Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks

am 20. Oktober 2022

Heimvolkshochschule am Seddiner See

Seeweg 2, 14554 Seddiner See

ab 9:15 Uhr Eintreffen und individuelle Vorgespräche

Tagungsbeginn 10:00 Uhr

Ablauf und Referenten können sie dem detaillierten Programm anbei entnehmen.

Auf dem Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks feiert zudem die komplett überarbeitete 3. Auflage der pro-agro-Hofladenbroschüre „Einkauf im Grünen“ ihre Premiere. Vom Spreewald bis zur Uckermark, vom Havelland bis ins Seenland Oder-Spree finden sich hier insgesamt 670 Hofläden, Direktvermarkter, Landgasthöfe, Selbstpflück-möglichkeiten und lokale Produzenten in einem kompakten Kompendium wieder, welches in dieser Form im Land Brandenburg einzigartig und eine der meistnachgefragten Publikationen des Verbandes ist.

Über eine Berichterstattung zum Tag der Direktvermarktung würden wir uns gemeinsam mit dem  „Forum ländlicher Raum“ freuen.

Der Verband pro agro engagiert sich seit 30 Jahren für die Vernetzung und Vermarktung von Brandenburger Angeboten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie Land- und Naturtourismus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.forum-netzwerk-brandenburg.de

www.proagro.de