Brandenburg von seiner leckersten Seite erleben: Eröffnung der Brandenburger Ausflugs- und Frischesaison auf der LaGa in Wittstock/ Dosse
Amtshof - Auf der Freiheit 10, 16909 Wittstock/ Dosse
Sonnabend, 27. April
10:00 bis 18:30 Uhr
Sonntag, 28. April
10:00 bis 16:00 Uhr
Neudorfer Fleischerei
Angebot
Fisch / Fleisch- und Wurstwaren
Rind, Schwein
Kontakt
Koloniestraße 13, 16928 Groß Pankow, - Neudorf
Koloniestraße 13
16928 Groß Pankow - Neudorf
Prignitz
Prignitz
http://www.neudorfer-fleischerei.de
Ausflugsziele
Schloss Grube
Gruber Dorfstraße 24, 19336 Bad Wilsnack OT Grube
Das Schloss Grube befindet sich idyllisch gelegen inmitten des gleichnamigen Runddorfes in der Prignitz. Es ist das letzte in Gänze erhaltene Herrenhaus der Familie von Quitzow. Das barocke Gebäude wurde 1740 bis 1742 erbaut und von 2008 bis 2012 in mehreren Bauabschnitten aufwändig» weiterlesen denkmalgerecht saniert. Für die besondere Qualität der Arbeiten erhielt es 2010 den Brandenburgischen Denkmalpflegepreis. Heute ist Schloss Grube ein offenes Haus für Kunst und Kultur mit eigener Küche und einem À-la-carte-Restaurant sowie mit gemütlichen Gaubenzimmern und herrschaftlichen Suiten zum Übernachten. Über die monatlichen kulturellen Veranstaltungen und die wechselnden Ausstellungen freuen sich die Dorfbewohner ebenso wie Ruhesuchende aus Berlin oder Hamburg. Schloss Grube ist idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der grünen und beschaulichen Prignitz, ob mit dem Auto oder dem Rad.
Parkanlage "Der Hagen"
Gummisteig, 19348 Perleberg
Wie ein güner Saum gehört "Der Hagen" gemeinsam mit Teilen der Altstadt zum Flächendenkmal Perlebergs. In seiner Funktion als Stadtpark erfüllt er mit Spielplatz für die Kleinsten, Bänken für die Betagten und Wiesen für alle, seine Funktion als Stätte für Freizeit und» weiterlesen Erholung. Unterwegs erfreuen sich die Spaziergänger am Anblick der zum Fluss gelegenen Hinterhöfe.
Wittstock/Dosse - Altehrwürdige Bischofsstadt
Walter-Schulz-Platz 1, 16909 Wittstock/Dosse
Die altehrwürdige Bischofsstadt kann auf eine tausendjährige Geschichte verweisen. Die 2,5 km Backsteinmauer umschließt den historischen Stadtkern. Die St. Marienkirche, das Wahrzeichen Wittstocks, ragt mit ihrem 64 m hohen Turm über die Stadt. Von hier hat man einen wunderbaren Blick bis hin» weiterlesen zu Mecklenburg. In den Sommermonaten ist ein Aufstieg auf den Turm empfehlenswert. Der Markt mit seinem eindrucksvollem Rathaus, die Museen "Alte Bischofsburg" und die vielen Fachwerkhäuser spiegeln die Geschichte wieder. Naherholungsgebiet ist die Wittstocker Heide, für Radler und Wanderer eine Oase der Erholung.
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren