pro agro Regionalmarkt: Brandenburger Dorf- und Erntefest 2017
Dorfplatz , 03326 Vetschau - Raddusch
Sonnabend, 9. September
10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 10. September
10:00 bis 18:00 Uhr
Tourismusverein Raddusch e.V.
Kontakt
Zur Slawenburg 1, 03226 Vetschau, - Raddusch
Zur Slawenburg 1
03226 Vetschau - Raddusch
Oberspreewald-Lausitz
Spreewald
Ausflugsziele
Bootsverleih Petrick
Schlossbezirk 22, 03222 Lübbenau/Spreewald
Eine Paddeltour auf einem der zahlreichen Kanäle des Spreewaldes ist ein Muss für Naturliebhaber. Der Bootsverleih befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schlosses von Lübbenau und ist fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen. Zur Vermietung stehen 1er-, 2er- und 3er-Kajaks und 2er-,» weiterlesen 3er- und 4er-Kanadier. Es gelten Stunden-, Tages- und Wochenpreise. Gerne berät das Team zu passenden Routen.
Schau-Handwerkshof
Erste Kolonie 4, 03096 Burg (Spreewald)
Der Schau- und Handwerkshof befindet sich im Burger Ortsteil Kolonie in und um ein altes Wirtschaftsgebäude von 1760. Das historische Haus ist Zeuge der Arbeits- und Lebensweise früher Zuwanderer, die zumeist als Handwerker und Bauern arbeiteten. Im Giebelboden des Gebäudes liegen die Holzkrippe,» weiterlesen die Knecht- und Mägdekammer, die Kommode, die Filzwerkstatt und die Remise. Hier fertigen Künstler und Handwerker ihre Kreationen aus Glas, Keramik, Farbe, Tuch, Wolle sowie Holz und bieten diese zum Kauf an. Es werden auch Kurse angeboten, zum Beispiel für Malerei, filigranes Filzen, Intarsienschneiden und Raku-Keramik. Darüber hinaus finden Lesungen und Ausstellungen statt. Die Termine sind vor Ort erfragbar oder der Website zu entnehmen. Parkplätze für Besucher sind auf dem Grundstück vorhanden.
Spreewald-Museum Lübbenau
Topfmarkt 12, 03222 Lübbenau/Spreewald
Im Spreewald-Museum in der Lübbenauer Altstadt gehen die Besucher auf eine Zeitreise in den trubeligen Alltag einer Spreewaldstadt vor 150 Jahren, als exotische Produkte wie Kaffee, Kakao und Gewürze in den Regalen des Kolonialwarenladens dufteten. Historische Geschäfte und Handwerksstuben vom Kürschner mit» weiterlesen seinen feinen Pelzen über den Schuhmacher bis zum Leineweber sowie feine Spitzen und traditionellen Trachten im Konfektionsladen erwecken das 19. Jahrhundert zum Leben. Die historische Spreewaldbahn lässt das Herz von Technikfans höher schlagen! War der Spreewald bis ins 19. Jahrhundert abgelegen und viele kleine Orte nur auf dem Wasserweg erreichbar, so erschloss die Eisenbahn die Region ganz neu. Besucher sind eingeladen den Lokführerstand der originalen Dampflok 995703 zu erobern und einen Blick auf die alten Instrumente zu werfen. Und wer wie im 19. Jahrhundert auf Reisen gehen möchte, macht es sich in der Holzklasse des Personen- und Packwagens aus dem Jahr 1897 gemütlich.
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren