21. Spreewälder Gurkentag
Marktplatz , 15938 Golßen
Sonnabend, 10. August
10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag, 11. August
10:00 bis 20:00 Uhr
Eventcatering Wegel
Kontakt
Seestr. 90, 15738 Zeuthen,
Seestr. 90
15738 Zeuthen
Dahme-Spreewald
Spreewald
Ausflugsziele
Hafen zur alten Aalreuse
Waldschlösschenstraße 17, 03096 Burg (Spreewald)
Idyllische, individuelle Kahnfahrten für Einzelreisende, Familien, Gruppen und Vereine bei denen Wissenswertes, Interessantes und "Sagenhaftes" aus der Spreewaldregion zu erfahren ist. Verleih von bequemen Paddelbooten und Canadiern mit Kartenmaterial. Samstag und Sonntag gibt es frischer Räucherfisch, warm aus dem Ofen. Der Hafen befindet» weiterlesen sich in Burg Kauper, dem Streusiedlungsgebiet von Burg. Von dort aus staken Sie die Kahnfährleute durch ihre Heimat, den sagenhaften Spreewald. Es gibt die vielfältigsten Möglichkeiten das Biosphärenreservat und damit eine fast einzigartige Naturkulisse mit den viel verzweigten Gewässern kennenzulernen. Auch individuell zusammengestellte Kahntouren bieten Ihnen Erholung, Entspannung und auch viel Spaß als Einzeltourist oder in der Gruppe. Für Bootsausflüge nach individuellen Wünschen werden angeboten: Schulklassen und Gruppen können gerne Rabatte anfragen. Ihre Fragen rund um die Organisation Ihres Ausfluges richten Sie direkt bitte an den Anbieter.
Haus der Heimatgeschichte Calau
Am Gericht 14, 03205 Calau
Im Haus der Heimatgeschichte Calau wird eine Dauerausstellung zum bedeutendsten Sohn der Stadt, Carl Anwandter (1801–1889), gezeigt. Der Apotheker und Politiker lebte in der nach ihm benannten Apotheke in der Cottbuser Straße. 1850 zog es ihn nach Valdivia in Chile, wo sein Name» weiterlesen noch heute lebendig ist. Zusätzlich informiert der Heimatverein Calau e.V. in regelmäßigen Sonderausstellungen über interessante Themen der Calauer Stadtgeschichte.
Schlosspark in Fürstlich Drehna
Lindenplatz 8, 15926 Luckau OT Fürstlich Drehna
Schloss Fürstlich-Drehna, in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaut, fällt schon Ende des Jahrhunderts an den Grafen Balthasar Erdmann von Promnitz, der die Anlage im Stil der späten Renaissance umbauen lässt. Ende des 18. Jahrhunderts heißt der Besitzer Moritz Graf zu» weiterlesen Lynar, der 1806 in den Fürstenstand erhoben, den Ort zu Fürstlich Drehna macht. Heute stellt sich das Schloss als eine Vierflügelanlage mit zwei mächtigen Rundtürmen und einem quadratischen Turm dar. Unumstrittenes Juwel des Schlosses ist der Park, der 1819 unter Mitwirkung von Peter Joseph Lenné zum Landschaftspark umgestaltet wurde. Der Park verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher Gehölze. Mit seinen Brücken, Wasserläufen und dem geschwungenen Profil stellt er ein Prunkstuck der romantischen Gartenbaukunst des 19. Jahrhunderts dar.
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren