Frank Freiberg
Dorfstraße 21
14548 Schwielowsee - Ferch
f.frbg@t-online.de
+49 (0)33209 84711
+49 (0)160 95669062
https://www.brandenburg-spezialitaeten.de
Entdeckungsreisen durch die ländlichen Regionen Brandenburgs
Dorfstraße 21
14548 Schwielowsee - Ferch
f.frbg@t-online.de
+49 (0)33209 84711
+49 (0)160 95669062
https://www.brandenburg-spezialitaeten.de
Liköre, Wein, Fruchtaufstriche, -soßen, Säfte, Sirupe, Fruchtessige aus eigener Herstellung, Brände, Geiste, Klosterfelder Senf und Senfspezialitäten, Gewürze, Uckerkaas und Käse der Region, Bio-Bier, Pesto, Honig, Keramik, Kerzen und andere Produkte Brandenburgs. Sie finden mich auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Charlottenburger Schloss.
In unserem Hofladen am Schwielowsee finden sie Fruchtaufstriche, Gelees, Liköre, Brände, Sirupe, Senfe, Fruchtessige, Säfte, Wildprodukte und Käsespezialitäten, Fisch aus Mecklenburg Vorpommern uvm.
01.01.2021 - 31.12.2023
Februar - Ende Oktober Mittwoch bis Sonntag 12 bis 18 Uhr und nach Absprache
Markt/Verkaufswagen: Terminübersicht: www.brandenburg-spezialitaeten.de
über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Präsentkörbe
Geschwister-Scholl-Str. 33, 14548 Schwielowsee OT Caputh
Nicht nur wegen der schönen Aussicht, sondern auch wegen eines außergewöhnlichen Gartens sollte man auf den Krähenberg in Caputh steigen. Obergartenmeister Peter Altmann hatte seinen Garten mit dem Ziel angelegt, bestmögliche Lebensbedingungen für die Pflanzen sowie für deren optisch harmonisches Zusammenwirken zu schaffen. Altmann, Schüler des berühmten Potsdamer Staudenzüchters Karl Foerster und Mitgestalter der Potsdamer Freundschaftsinsel, schuf in den letzten vier Jahrzehnten eine etwa 2000 qm große natürliche Anlage mit Alpinum, Heide- und Bauerngarten als Lebensraum für bedrohte Tiere und Pflanzen. Ältester Teil des Gartens ist der Steingarten mit kleinem Teich mit künstlichem Quelltal. Buchsbaumhecken fassen die Staudenbeete ein. Viele botanische Raritäten sind in dem Garten zu finden.
Am Waldrand 15-17, 14548 Schwielowsee OT Caputh
Das Sommerhaus von Albert Einstein bewohnte der große Wissenschaftler in den Jahren 1929-1932 mit seiner Familie. Hier konnte er konzentriert arbeiten und sich beim Wandern und Segeln erholen. Das Haus in Caputh nannte er ein Paradies, sein "Häusle", einen Ort, an dem man, wie er es ausdrückte, auf die Welt pfeifen könne. Obwohl der Bau ursprünglich als Sommerhaus konzipiert worden war, lebte Einstein dort bis auf die kältesten Monate fast das ganze Jahr über. Von April bis November verließ er Caputh nur, um an Vorträgen teilzunehmen oder öffentlich aufzutreten. Er begab sich auf Wanderungen durch die Wälder oder segelte mit seinem Boot auf dem Templiner See. Auch heute noch kann man dem Geist Einsteins nachspüren: in dem von Konrad Wachsmann erbauten Sommerhaus.
Zum Inselparadies 9-12, 14542 Werder (Havel) OT Petzow
Der idyllische Glindower See bietet vielfältige Möglichkeiten der aktiven Erholung. Hier stehen Ruderboote, Kajak’s sowie Canadier stunden-, tages- oder wochenweise zur Auswahl. Vom Glindower See aus, erreichen Sie auch den Schwielowsee, die Havel und weitere angrenzende Gewässer. Zur Ausrüstung der Kajaks gehören Schwimmwesten, Spritzdecken sowie Packsäcke. Für die Canadier stehen zur Unterbringung persönlicher Sachen Gepäcktonnen zur Verfügung. Wasserkarten, welche für längere Routen benötigt werden, sind im Mietpreis enthalten. Speziell für Angler werden Ruderboote des Typs "Anka" angeboten, die individuell vermietet werden. Bei Bedarf können auch Wasserwanderungen mit Führung gebucht werden.
Brandenburg-Spezialitäten Frank Freiberg, Schwielowsee OT Ferch
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren