Oberhavel

Alte Lebkuchenfabrik Pension & Café

Mitten in der Altstadt von Kremmen, nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt, könnt ihr bei uns in das historische Ambiente der ehemaligen Lebkuchenfabrik eintauchen. Eine Lebkuchenfabrik in Kremmen? Ja genau... bis Anfang des 20.Jahrhunderts wurden hier fleißig Honigkuchen gebacken und sogar international verkauft. Den alten Lebkuchenofen könnt ihr heute noch bestaunen. In unserem gemütlichen Café mit großem Innenhof erwarten euch neben unseren Lebkuchen-Kreationen auch hausgemachte Kuchen, kleine herzhafte Snacks und regionales Frühstück. Ob im kleinen, gemütlichen Innenbereich oder in unserem urigen Hinterhof - bei uns könnt ihr es euch so richtig gemütlich machen und dabei unsere Lebkuchen-Kreationen probieren: hausgemachte Lebkuchen vom Blech, einen erfrischenden Lebkuchen-Spritz oder unseren "SpekuLatte". Ihr wollt gar nicht mehr weg? Kein Problem, im Vorderhaus hält unsere Pension mit sechs Zimmern sicher noch ein Plätzchen für euch bereit!

Alte Lebkuchenfabrik Pension & Café.
Unsere regionalen Produkte und Lebensmittel

In unserem gemütlichen Café mit großem Innenhof erwarten euch neben unseren Lebkuchen-Kreationen auch hausgemachte Kuchen, kleine herzhafte Snacks und regionales Frühstück.

  • Back- und Teigwaren / Eier
    • Backwaren (Brot,Kuchen, Gebäck, ...)
    • Süßwaren / Schokolade
  • Konserven / Aufstriche / Spezialitäten
    • Senf / Pesto / Chutney
  • Natur und Kultur
    • Ausstellung / Galerie

Öffnungszeiten

27.01.2024 - 23.12.2024

Öffnungszeiten vgl. Website lebkuchenfabrik.com

Gastronomie

In unserem gemütlichen Café mit großem Innenhof erwarten euch neben Lebkuchen-Kreationen & hausgemachten Kuchen, kleine herzhafte Snacks o. regionales Frühstück. In der Altstadt Kremmens könnt ihr in das Ambiente der ehemaligen Lebkuchenfabrik eintauchen und sogar den alten Lebkuchenofen bestaunen.

Öffnungszeiten vgl. Website lebkuchenfabrik.com

Service/Dienstleistungen

über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Familienfeiern, Präsentkörbe

Produkte/Dienstleistungen

Übernachtung in der Pension

Ausflugsziele

Scheunenviertel Kremmen

Scheunenweg 29, 16766 Kremmen

Am Rande der Stadt Kremmen steht das deutschlandweit wohl größte noch erhaltene Scheunenviertel. Etwa 50 Gebäude bilden ein Ensemble, das als Gesamtheit seit 1993 unter Denkmalschutz steht. Es gibt hier eine Geschenkescheune mit Wohn- und Gartenaccessoires, Uhren- und Antiquitätenscheune, das Restaurant Coldehörn mit verschiedenen Kunstgegenständen oder Geschenken, die Süße Scheune mit Kuchen, Torten, Pralinen und Schokoladenspezialitäten, eine Bauernscheune mit Museumscafé und Kunstgegenständen oder auch eine Kunst- und Antiquitätenscheune.

Marktplatz in Kremmen

Am Markt, 16766 Kremmen

Wer in Kremmen auf dem Marktplatz steht, glaubt sich in einer kleinen Residenzstadt. Das nach einem großen Stadtbrand 1840 im reinsten Klassizismus erbaute Rathaus könnte auch ein Schloss gewesen sein. Auf dem ideenreich gestalteten Marktplatz machen in den Boden eingelassene Platten auf die zu Kremmen gehörenden Ortsteile aufmerksam. Auch die anderen Häuser entlang des Marktes, mal Fachwerk-, mal Ziegelbauten, drücken den Stolz ihrer Erbauer aus. Das waren allerdings ganz normale Ackerbürger. Ihren "Reichtum" haben sie Sümpfen und Mooren des Luchs abgerungen, indem sie Weideflächen schufen oder Torf stachen.

Draisinenbahn von Kremmen nach Germendorf

Oranienburger Weg 1, 16766 Kremmen

Die Draisinenbahn Kremmen - Germendorf ist ca. 7 Kilometer lang und führt vom Ausgangspunkt dem Stellwerk Kremmen Ost bis nach Germendorf. Dort ist ein Freitzeitpark, der täglich geöffnet ist und einen Besuch lohnt. Es kommen Fahrrad- , Handhebel- und Kartdraisinen zum Einsatz. Alle Fahrten bringen Sie auch wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen