Katharina Bähr
Paulshof 5
15345 Altlandsberg
info@hirschkoppel.com
+49 (0)33438 67225
+49 151 12881823
Entdeckungsreisen durch die ländlichen Regionen Brandenburgs
Unsere Hirschkoppel ist ein kleiner Familienbetrieb, gelegen in landschaftlich schöner Umgebung am Krummen See. Wir bewirtschaften einen etwa 15 Hektar großen Hof im Nebenerwerb. Seit 2006 halten wird dort Damwild, im Durchschnitt etwa 50 Tiere. Das Heu für unsere Tier stellen wir selbst auf dem Hof her und füttern im Winter Kastanien, die von den Kita-Kindern gesammelt werden. Im Sommer weiden die Tiere im Gehege. Zur jährlich stattfindenden Brandenburger Landpartie öffnen wir unseren Hof und veranstalten ein Hoffest, um Besuchern Einblicke in das Landleben zu gewähren. Dabei bieten wir den Gästen unsere hauseigene Wildgrillwurst und eine leckere Gulaschsuppe an. Der Hofladen hat immer samstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet. (Über Ausnahmen informieren wir auf unserer Internetseite)
Im Hofladen in der Nähe von Altlandsberg finden Sie Wild-Spezialitäten vom Damwild: küchenfertige Bratenstücke aus der Keule und dem Rücken, Filets, Leber und Rollbraten sowie Salami und Schinken.
01.01.2024 - 31.12.2030
Samstag | 13:00 - 18:00 Uhr |
Feiertage
über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Führungen, Onlineshop/ -versand, Tiergehege
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Auf dem Schlossgut Altlandsberg gibt es ein Restaurant, eine Brau- und Brennerei, die Stadtinformation Altlandsberg und eine Schlosskirche. Das Brau- und Brennhaus wurde 1685 von Reichsfreiherr Otto von Schwerin erbaut. Im historischen Kellergewölbe befindet sich ein Restaurant mit Terrasse. Damals wurde das Brauhaus auch als Brennerei, Lager, Amtshaus mit Gerichts- und Gefängnisräumen und Wohnraum für den Brauer genutzt. Der Kuppelsaal, Festsaal und Tagungsraum im Brauhaus können für verschiedene Veranstaltungen gebucht werden. Am 7. November 2016 fanden Bauarbeiter vor dem Brau- und Brennhaus beim Abtrag von Torfsandschichten in ca. 1 Meter Tiefe einen vergrabenen mittelalterlichen Münzschatz. In einem spätmittelalterlichen Standbogengefäß befanden sich Silber- und Goldmünzen, bestehend aus 11 Goldmünzen, 13 Prager und Meißner Silbergroschen und 7.426 silberne Hohlpfennige. Bald soll der Fund im Archäologischen Landesmuseum in Brandenburg an der Havel zu sehen sein. Über die Region informiert die Stadtinformation Altlandsberg, die im Schlossgut Altlandsberg zu finden ist. Dort erhalten Interessierte Prospekte und Kartenmaterialien. Vom Schlossgut aus können schöne Wanderungen und Fahrradtouren in die Umgebung unternommen werden.
Spreestraße 13, 15537 Erkner
Eine Auswahl zum Thema Akt- und Porträtmalerei ist ständig in meinem Atelier zu sehen. Mein Hauptgeschäftsfeld liegt in der Gestaltung von Wänden im Innen- und Außenbereich, z.B. in Restaurants, Praxen, Schwimmbädern und im Privatbereich. Aber ganz besonders liegt mir die Sarg- und Urnenmalerei am Herzen. Auftragsarbeiten Malerei und Grafik, Wand-, Fassaden- und Illusionsmalerei, Sarg- und Urnenmalerei
Nordweg 5, 15345 Altlandsberg OT Willkendorf
Eine beachtliche Anzahl Bildhauer aus In- und Ausland hinterließen bereits ihre Spuren. Kunst erleben, selbst gestalten oder kunsthandwerklich tätig sein in kunstsinnig inspirierender Atmosphäre. Im Kreise von Gleichgesinnten schöne Dinge schaffen und kaufen. Kunst sehen – Kunst kaufen: Zahlreiche Skulpturen des Bildhauers Wolfgang Stübner und internationaler Bildhauer sind auf dem Künstlerhof zu betrachten. Der Künstler lehrt Sie u.a. Bildhauen – auch mit der Kettensäge, Gestalten mit Feuer, rustikale Gartenbänke oder Tische, Regale oder Hocker aus Brandenburger Hölzern – sämtliche Arbeits- und Schutzausrüstungen sind vorhanden! Workshops für Kinder mit Familienprogramm in den Ferien.Skulpturen aus Holz, Einzel- und Gruppenkurse im Bildhauen "Kunstmarkt im Grünen" jährlich zum 1. Mai
Hirschkoppel Inh. Katharina Bähr, Altlandsberg
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren