Horst Hildebrandt
Küsterland 19
16909 Wittstock - Stadt Freyenstein
info@hirschhof-hildebrandt.de
+49 (0)33967 60307
+49 (0)176 32541352
https://www.hirschhof-hildebrandt.de
Entdeckungsreisen durch die ländlichen Regionen Brandenburgs
Küsterland 19
16909 Wittstock - Stadt Freyenstein
info@hirschhof-hildebrandt.de
+49 (0)33967 60307
+49 (0)176 32541352
https://www.hirschhof-hildebrandt.de
Außerhalb der noch heute erkennbaren Stadtmauer der nordmärkischen Kleinstadt Freyenstein im Nordosten der Ostprignitz befindet sich am Rande eines Grünlandtales der 1996 als Pension umgebaute Hirschhof. Genießen Sie Ihren Urlaub am Rande der Mecklenburgischen Seenplatte. Sie werden verwöhnt mit gesunden Speisen von unseren natürlich aufgewachsenen Damhirschen, Mufflonschafen oder Wildrindern (Schottische Hochlandrinder). Richtig auftanken können Sie bei einer Radtour mit unseren Fahrrädern durch die wunderschöne Landschaft mit Wäldern, Seen, kleinen Orten mit idyllischen Kirchen und vielen reizvollen Natureindrücken.
100% Regional. Am Hirschhof finden Sie ausschließlich Bio-Fleisch aus der eigenen Landwirtschaft und weitere regionale Köstlichkeiten aus der Prignitz sowie saisonale Lebensmittel.
01.01.2020 - 31.12.2020
Mo Ruhetag, Di-Sa 12-20 Uhr, So 12-18 Uhr
über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Familienfeiern, Führungen, Tiergehege
Lagerfeuer, Wiesensurfen, Hirsche füttern, Wildrinder streicheln, Traktorkremser, Saune, Fitnessraum, Caravanstellplätze
Amtshof 1-5, 16909 Wittstock
Das Museum des Dreißigjährigen Krieges präsentiert sich auf sieben Etagen im Amtsturm der Bischofsburg Wittstock. Anknüpfend an die eigene Erfahrungswelt des Besuchers werden die Konkurrenten um die Universalmacht in Europa, die Leiden der Bevölkerung, die Soldaten als Täter und Betroffene, die Waffentechnik und die großen Schlachten bis hin zum langersehnten Frieden gezeigt. Bemerkenswert ist die Vielzahl von originalen Autographen, Waffen und anderen Sachzeugen aus der Zeit dieses ersten europäischen Krieges. Weiterhin bietet das Museum Sonderausstellungen, spannende Führungen und vielfältige Projektangebote für Gruppen wie z.B. »Alltag im 30jährigen Krieg«, »Alltag im Mittelalter« und »Historische Schulstunde um 1900«. Auf der Bischofsburg befindet sich ebenfalls das Ostprignitzmuseum.
An der Nikolaikirche 2, 19336 Bad Wilsnack
Wilsnack war ein bedeutender Wallfahrtsort im Mittelalter. Das Wahrzeichen der Stadt ist die spätgotische Wunderblutkirche St. Nikolai, die den Ort überragt und als Denkmal nationaler Bedeutung anerkannt ist. Sie beherbergt Sehenswertes, z. B. den Wunderblutschrein sowie die bedeutendste Sammlung mittelalterlicher Glasmalereien in Brandenburg. Weiterhin finden dort regelmäßig Konzerte statt, es gibt eine Ausstellung zum Thema Wallfahrt sowie einen Eine-Welt-Laden mit Souvenirs und Fair-Trade-Produkten. Gegen eine Leihgebühr erhält man einen Audio-Guide (deutsch/englisch/Kinderversion) und auf Anfrage werden Kirchenführungen durchgeführt.
, 16909 Heiligengrabe OT Blumenthal
Besteigen Sie Deutschlands höchsten, freibegehbaren Holzaussichtsturm und genießen Sie den Blick über die Prignitz.
Hirschhof Hildebrandt Pension, Gasthof, Wittstock
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren