Teltow-Fläming

Flämingforelle

Die Forellenanlage Unterhammer ist herrlich gelegen am Hammerfließ im Waldgebiet zwischen Gottow und Luckenwalde. Hier werden Regenbogen-, Lachs- und Goldforellen sowie Bachsaiblinge und Störe aufgezogen und landen fangfrisch auf kürzestem Weg zum Verkauf im eigenen Hofladen. Weitere Fischarten wie Wels, Karpfen und Aal erweitern das Angebot. Seit einigen Jahren befassen wir uns mit der Aufzucht von Großmaränen. Diese Fischart ist in Brandenburg nur bei uns erhältlich. All diese Fische können sowohl geschlachtet als auch geräuchert erworben werden. Auch Gaststätten sind als Kunden willkommen.

Flämingforelle.
Unsere regionalen Produkte und Lebensmittel

Forelle, Lachsforelle, Saibling, Stör, Maräne, Wels, Karpfen, Aal, Goldforelle, alles frisch ausgenommen oder als Räucherware

  • Fisch / Fleisch- und Wurstwaren
    • Fisch

Öffnungszeiten

01.01.2020 - 31.12.2020

Montag bis Freitag10:00 - 16:00 Uhr
Samstag10:00 - 12:00 Uhr
Sonntag10:00 - 11:00 Uhr

Montag bis Freitag: Mittagspause 12:00 bis 13:00 Uhr

Service/Dienstleistungen

über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Führungen

Ausflugsziele

Bergranch Nitzsche - Hochzeitskutsche

Bergranch Nitzsche

Am Berg 2, 14947 Nuthe-Urstromtal OT Berkenbrück

Die Bergranch liegt in idyllischer Lage von Wald und Wasser umgeben, ca. 30 Minuten südlich von Berlin. Seit vielen Jahren führen wir in den Sommerferien für Jungs und Mädchen jeden Alters Reiterferien durch, die mit besonderen Highlights wie Quad fahren, mit den Pferden baden, Pferde bemalen u.v.m. versehen sind. Wir freuen uns auf noch weitere Pensionstiere bzw. Wanderreiter, die unsere schöne Gegend genießen wollen. Es können aber auch Kutsch- und Kremserfahrten gebucht werden. Wir bieten zwei- und vierspannige Hochzeitsfahrten mit weißer Kutsche (Landauer) an.

Vorderansicht vom Gasthaus

Konsolke’s Wirtshaus & Pension am Naturpark

Zinnaer Straße 18 u. 20, 14947 Nuthe-Urstromtal OT Felgentreu

Ländliche Ruhe, die Schönheit einer fast unberührten Natur und ein Gasthaus mit Pension in gemütlicher familiärer Atmosphäre bietet Konsolke’s Wirtshaus & Pension am Naturpark all denjenigen, die ihre Seele einmal baumeln lassen wollen und Ruhe und Erholung suchen. Das Wirtshaus wurde 2009 als erste "Pferdefreundliche Gaststätte" im Land Brandenburg zertifiziert. Dort finden Wanderreiter, Kutsch- und Kremserfahrer, Fahrradfahrer, Skater und Wanderer einen Rastplatz für eine und viele Nächte. Für Ihr Pferd sind viel Gras und Auslauf vorhanden. Rollstuhlfahrer sind auch herzlich willkommen! Das Fachgebiet von Konsolke’s Wirtshaus & Pension am Naturpark ist "Erstes Bekanntmachen mit dem Pferd und Pferdegewöhnung" für Kinder und  Neueinsteiger.

Der Schlosspark, Foto: Darek Grontarski

Schloss Stülpe

Schönefelder Chaussee 17
, 14947 Nuthe-Urstromtal OT Stülpe

Das Barockschloss Stülpe wurde 1754 von Adam Ernst II. von Rochow erbaut. Voller Anerkennung geben die Experten des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege dem Schloss heute noch die höchsten Noten. „Das Gebäude“, so heißt es in ihrem Gutachten, „hat seine barocke Form bis heute fast vollständig bewahrt.“ Die für brandenburgische Verhältnisse außergewöhnlich aufwändige und detailreiche Fassadengliederung hebt Stülpe „über das Gros der Brandenburger Herrenhäuser“ hinaus. Doch nicht nur das Schloss, auch Teile der barocken Gesamtanlage sind im Original erhalten.

Anbieterkennung

GbR Binnenfischerei Potsdam Betriebsteil Forellenanlage Unterhammer Flämingforelle