Gut Schmerwitz
Schmerwitz 8
14827 Wiesenburg Mark - Schmerwitz
info@gut-schmerwitz.de
+49 (0)33849 9080
Entdeckungsreisen durch die ländlichen Regionen Brandenburgs
Schmerwitz 8
14827 Wiesenburg Mark - Schmerwitz
info@gut-schmerwitz.de
+49 (0)33849 9080
Bad Belzig, in 8 km Entfernung
Eine Abholung vom Bahnhof ist möglich.
Frisches Obst, knackiges Gemüse, Kartoffeln und Getreide sowie Eier, Säfte, Wurst von Schwein und Lamm aus gutseigenem Anbau und Tierhaltung erhalten Sie in unserem kleinen aber feinen Hofladen, direkt auf dem Gutshof und natürlich auch im Café.
Gutseigene Produkte wie Apfelsaft, Eier, Wurstwaren, verschiedene Nudelvariationen, ein umfangreiches Vollsortiment rundet unser Angebot ab
Back- und Teigwaren / Eier
Backwaren (Brot,Kuchen, Gebäck, ...), Eier, Nudeln / Teigwaren, Süßwaren / Schokolade
Fisch / Fleisch- und Wurstwaren
Schaf, Schwein
Getränke / Spirituosen
Saft, Wein, Sekt
Haus / Garten / Kosmetik / Handwerk
Keramik
Konserven / Aufstriche / Spezialitäten
Essig / Öl, Honig, Fruchtaufstrich, Senf / Pesto / Chutney
Milch- und Molkereiprodukte
Milchprodukte
Obst / Gemüse
Äpfel, Gurken, Kartoffeln, Zwiebeln
01.01.2021 - 31.12.2021
Montag bis Freitag | 09:00 - 17:00 Uhr |
Samstag | 09:00 - 16:00 Uhr |
Entspannen, genießen, Handwerk erleben! Hinter diesem Motto verbergen sich Aspekte moderner Erlebnisgastronomie, die das Töpfer-Café zu einem besonderen Platz werden lassen. Selbstgebackene Kuchen, leichte Snacks, kleinere Gerichte sowie Kaffee,Tee & andere Getränke tragen zu Ihrem Wohlbefinden bei.
Café: Do-So 10:00 - 21:00 Uhr
über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Führungen
- 6 komfortabel und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen für 4 Personen mit Terasse oder Balkon, Hunde erlaubt, Fahrradkeller, Sonnenliegen, Grill
- Hofführungen nach vorheriger Anmeldung
Die neue Töpferei-Werkstatt ist geöffnet, Foto: Bansen/Wittig
Schmerwitz 8 - Gutshof, 14827 Wiesenburg/Markt
In der Königsblau-Töpferei in dem kleinen Ort Schmerwitz können Sie das Töpferhandwerk erleben. Die Gefäße werden hier auf der Töpferscheibe gedreht und in Handarbeit bemalt und glasiert. Ein Blick in die neuen Werkstätten auf dem Gutshof Schmerwitz ist möglich. Nach Anmeldung oder bei Aktionstagen können Sie ihr eigenes Unikat herstellen. Im Töpferladen finden Sie eine reichhaltige Auswahl an Geschirr und viele Geschenkideen zu jedem Anlass. Im nahegelegenen Töpfercafé gibt es leckeren Kuchen und eine kleine Auswahl an Gerichten gegen den Hunger.
Am Sägewerk 1, 14827 Wiesenburg/Mark OT Reetzerhütten
Kerzenmanufaktur für handgezogene Kerzen. Ein Handwerksbetrieb besonderer Art ist die Kerzenzieherei im brandenburgischen Reetzerhütten, unweit von Wiesenburg. Auf einer der letzten Handzugbänke in Deutschland entstehen täglich schöne Kerzen. Vorführungen zur Wachsbearbeitung nach Voranmeldung.
Wiesenburger Straße 2, 14828 Görzke
Die Töpferei Ludwig ist eine der alten Töpferfamilien - die Anfänge der Töpferei gehen bis ins Jahr 1746 zurück. Geblieben ist die Lust "Töpfe zu machen". Die angegebenen Öffnungszeiten können nicht immer eingehalten werden - eine telefonische Abstimmung wird empfohlen.
v.S. Gut Schmerwitz GmbH & Co. KG, Schmerwitz Nr. 8, 14827 Wiesenburg/Mark OT Schmerwitz