© Frank Mertens, Frank Mertens
Teltow-Fläming

Hofladen Galloway Löwenbruch

Die Galloway Rinderzucht in Löwenbruch wurde im Februar 1993 gegründet. Die saftigen und moorigen Grünlandflächen der Fläminger Landschaft sind bestens dafür geeignet und werden von uns seit Beginn extensiv, ohne chemischen Pflanzenschutz oder künstlichem Dünger bewirtschaftet. Mit seiner landschaftlichen Vielfalt von Wiesen, Acker und Wald bietet Löwenbruch für den Betrieb und die Galloways eine ideale Grundlage für hochwertige Zuchttiere und hervorragende Fleischqualität in wundervoller Natur. Für eine Fleischqualität, die ihresgleichen sucht, werden die Tiere erst mit ca. 3 Jahren geschlachtet. Dies erfolgt bei einem Partnerbetrieb in 15 km Entfernung. Das Galloway Genuss-Fleisch bietet nachweislich einen höheren Anteil an Omega 3 Fettsäuren und kann somit Ihre Gesundheit und Vitalität fördern. Das portionierte Gourmet-Fleisch erhalten Sie auf Bestellung ab Hof. Aus dem Galloway Genuss-Fleisch stellen wir auch verschiedene Wurstwaren und Fertigprodukte für Sie zur Wahl.

Hofladen Galloway Löwenbruch.
Unsere regionalen Produkte und Lebensmittel

Galloway Genuss-Fleisch mit einzigartigem Geschmack und Aroma.

  • Fisch / Fleisch- und Wurstwaren
    • Rind
  • Konserven / Aufstriche / Spezialitäten
    • Honig, Fruchtaufstrich

Service/Dienstleistungen

über den Hofverkauf hinaus bieten wir an:
Erlebnis- / Kinderspielplatz, Familienfeiern, Firmen-Events, Führungen, Präsentkörbe

Produkte/Dienstleistungen

Landtechnische Dienstleistungen, Winterdienst

Veranstaltungen auf dem Hof

  • 05.05.2024 | Tag der Offenen Höfe in der Nuthe-Nieplitz-Region
    10:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungen in der Region

  • 03.11.2024 | Tag der Offenen Höfe in der Nuthe-Nieplitz-Region
    10:00 - 16:00 Uhr, 14974 Naturpark Nuthe-Nieplitz Region -

Ausflugsziele

Landhotel Löwenbruch - Galloway Zucht, Foto: Landhotel Löwenbruch

Landhotel Löwenbruch - Galloway Zucht

Alt-Löwenbruch 57, 14974 Ludwigsfelde OT Löwenbruch

Im Jahr 1993 wurde im Landhotel Löwenburch die Galloway Rinderzucht gegründet. Das zarte und mürbe Galloway Gourmet-Fleisch mit seinem wildähnlichen Geschmack erhalten Sie in der Saison von Oktober bis Mai auf Bestellung im Hofverkauf. Seit dem Jahre 2009 freuen wir uns, bei dem Projekt "Offene Höfe der Nuthe-Nieplitz-Region" dabei sein zu können. Durch diese Zusammenarbeit erhalten Sie bei uns vielfältige Informationen und Produkte wie Honig, Kürbiskernprodukte, Marmeladen und Fruchtaufstriche, Mühlenprodukte und weitere Leckereien aus der Region direkt auf dem Teller im Landrestaurant Löwenbruch. "Offene Höfe in der Nuthe-Nieplitz-Region" ist eine Netzwerkinitiative von inhabergeführten Betrieben mit dem Ziel, ... Die Gläserne Produktion bietet Ihnen als Besucher einen Blick hinter die Kulissen, insbesondere am "Tag der Offenen Höfe in der Nuthe-Nieplitz-Region", der immer am ersten Sonntag im Mai und November stattfindet.

St-Anna-Kirche, Löwenbruch

Alt-Löwenbruch 42, 14974 Ludwigsfelde OT Löwenbruch

Die Dorfkirche Sankt Anna zu Löwenbruch ließ 1716 der Gutsherr Achatz von Alvensleben an Stelle eines Vorgängerbaus errichten. Sie steht auf dem ehemaligen Anger und ist von einem Friedhof umgeben. Die denkmalgeschützte Kirche ist ein verputzter Backsteinbau mit einem Satteldach. Der Turm wurde von der Vorgängerkirche übernommen und besteht im Eingangsportal aus Fachwerk, das heute verputzt ist. An zwei Pultdächern schließt sich ein Holzaufsatz an, auf dem ursprünglich ein sehr steiler und hoher Spitzturm besaß. Der Spitzturm wurde 1805 durch ein abgeflachteres Zeltdach ersetzt. (Text: Wikipedia)

Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde, Foto: Pressestelle der Stadt Ludwigsfelde

Stadt- und Technikmuseum Ludwigsfelde

Am Bahnhof 2, 14974 Ludwigsfelde

Ludwigsfelde ist eine junge Stadt. 1936 als Werksiedlung "auf der grünen Wiese" entstanden, hat sie nie das Image einer geschichtslosen Stadt ablegen können, auch wenn die Ausgrabungen der letzten Jahre dies zu widerlegen versuchen. Auch der Bau des Bahnhofs an der Berlin-Anhaltinischen Eisenbahn führte nicht zu einem Bevölkerungswachstum. Mit der ländlichen Idylle war es 1936 vorbei, als Daimler-Benz hier das größte und modernste Flugzeugmotorenwerk Europas errichtete. Im Rahmen des Vierjahresplanes zum Aufbau einer kriegsorientierten Rüstungsindustrie entstanden im Wald, aus Luftschutzgründen bereits in stark aufgelockerter Bauweise, das Werk und eine der größten zugehörigen Wohnsiedlungen Deutschlands. So konnten tausenden von angeworbenen Facharbeitern gute Wohnungen und Sozialleistungen geboten werden. Auf der anderen Seite mussten auch über 10.000 Zwangsarbeiter unter unwürdigen Bedingungen in den Montagehallen arbeiten. Als wichtiger Bestandteil der Rüstungsindustrie wurde das Werk im August 1944 zerstört. Nach Kriegsende erfolgte die Neugründung als Industriewerk Ludwigsfelde (IWL). Zunächst wurden Motorroller der Typen "Pitty", "Wiesel", "Berlin" und "Troll" gefertigt, später auch die LKW-Baureihen W50 und L60, die zum Exportschlager der DDR aufstiegen. Das Ludwigsfelder Stadtmuseum zeigt einen Querschnitt durch mehr als 60 Jahre abwechlungsreiche Industriegeschichte im Speckgürtel von Berlin. Ergänzung zu den Öffnungszeiten: an Feiertagen geschlossen  

Anbieterkennung

https://www.galloway-loewenbruch.de/impressum/

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Goolge Maps.
Mehr erfahren

Karte anzeigen